Gast: Congress Center Leipzig (CCL)
Kongresse in Leipzig: „Just a good feeling“
Am 11. Dezember 2003 fand das 97. Leutzscher Gespräch mit dem Congress Center Leipzig (CCL) statt. Die Referenten Andre Kaldenhoff, Leiter des Congress Center Leipzig, und Ronald Kötteritzsch, Leiter Marketing & Verkauf, stellten das Thema Kongresse in Leipzig: „Just a good feeling“ umfassend dar.
Das Congress Center Leipzig (CCL) ist Bestandteil des im April 1996 eröffneten neuen Leipziger Messegeländes. Eine Erhebung des Dachverbandes der deutschen Kongresswirtschaft (German Convention Bureau) aus dem Jahr 2002 zeigte, dass das CCL in puncto Größe und Internationalität der Veranstaltungen inzwischen zu den zehn führenden Häusern in Deutschland gehört.
Doch das CCL ist nur ein Mosaikstein im Gesamtbild der Kongressdestination Leipzig. Hervorragende Tagungshotels, Event-Locations mit unverwechselbarem Flair sowie engagierte Dienstleister im Umfeld der Tagungswirtschaft tragen dazu bei, dass die Kongressstadt Leipzig in der Branche einen sehr guten Ruf genießt und die Nachfrage ständig wächst. Der Claim im Logo des CCL „Just a good feeling“ ist erlebte Realität für Gäste und Veranstalter, die sich für eine Tagung in Leipzig entscheiden.
Zum letzten Leutzscher Gespräch im Jahr 2003 wollen Ihnen die beiden Referenten des CCL aufzeigen und mit ihnen darüber diskutieren:
- welche Faktoren diese erfolgreiche Entwicklung bedingen,
- Stärken und Schwächen, oder welche Herausforderungen künftig zu bewältigen sind.
- wie dies die Marketing und Kommunikationsstrategie beeinflusst,
- wie sich die Partnerschaft verschiedener Akteure und Leistungsträger praktisch gestaltet,
- welche positiven Auswirkungen die Tagungswirtschaft für die Stadt Leipzig ha
Weitere Informationen: