3. Gespräch

Die dritte Veranstaltung von Kunst, Kommerz & Kommunikation fand am 27. Juni 2016 im Händel-Haus zu Halle statt.

Bildungskonzepte der Zukunft – zwischen Koalitionsverhandlungen und Überführung in die Realität 

Schon Oscar Wild sagte „Bildung ist etwas wunderbares“.

Bis aber ein zukunftweisendes Bildungskonzept bei den Schülern zum Einsatz kommt und Früchte tragen kann, geht es durch viele „Hände“ und Gremien.

Seit dem 25. April 2016 ist Marco Tullner (CDU) Minister für Bildung in Sachsen-Anhalt. Zuvor war er Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft. Zu seinen Zielen gehört unter anderem die Stärkung der Universitäten und Hochschulen in Halle und die weitere Sanierung von Schulen und Kindergärten. Seine aktuellen Projekte erläuterte er an diesem Abend.

Bild Programm